Die Kunst der Fotografie

Die Fotografie ist ein wunderbares, entspannendes und kreatives Hobby. Viele Deutsche verbringen gerne ihre Freizeit in der Natur und schießen Fotos mit ihren Kameras oder Smartphones.

Auf diesem Blog dreht sich alles rund um die Fotografie. Hier bekommst du nützliche Tipps, die dir dabei helfen werden, bessere und hochwertige Fotos zu machen. Ich erzähle dir auch, was dich in einem Fotografie-Kurs erwartet und welche Fotografenausrüstung du stets mit dir tragen solltest.

Was dich hier erwartet

Diese Webseite soll in erster Linie einen edukativen Charakter haben und dich inspirieren. Egal ob du ein Anfänger oder ein Profi-Fotograf bist, auf diesem Blog kommt jeder auf seine Kosten. Ich bemühe mich, meine Inhalte objektiv, spannend und interessant zu halten. Natürlich schreibe ich hier nur über Themen, die mich interessieren und über die ich auch selber als Fotografin lesen möchte. Auf generische Platzfüller wirst du hier mit Sicherheit nicht stoßen.

Fotos sind überall

Im Zeitalter der sozialen Medien wird jeder Augenblick mit Handys, Digicams und Tablets festgehalten. Besonders auf Reisen und Ausflügen sind Kameras nicht wegzudenken. Wer möchte nicht gerne ein Selfie in der einzigartigen Altstadt Dubrovniks oder neben dem Eiffelturm machen?

Diese Fotos sorgen nicht nur für viele Likes auf Facebook, sondern sind auch kostbare Erinnerungen, die man sich gerne Jahre später anschaut. Es ist also kein Wunder, dass viele Smartphone-Hersteller große Aufmerksamkeit auf die Smartphone-Kameras setzen und diese stets verbessern und mit neuen Features ausrüsten. Auch wenn die Rede von Fotokameras ist, haben Hobby- und Profi-Fotografen eine vielseitige Auswahl, sodass jeder die perfekte Kamera für sich finden kann.